Wie und was ist für euch ein Vampir

3 posters

Go down

Wie und was ist für euch ein Vampir Empty Wie und was ist für euch ein Vampir

Post by Freya 01.01.24 17:35

Ich stoße immer wieder auf Menschen bei denen die Meinung über Vampire sehr weit auseinander geht. Darum würde ich gerne mal eure Meinung darüber hören.

Was genau ist für euch ein Vampir ?
Was macht ihn aus?
Und wie stellt ihr euch ihn bildlich vor ?

Bin gespannt auf zahlreiche Meinungen. 🙂

Freya
Beginner
Beginner

Number of posts : 4
Location : Bochum
Registration date : 2024-01-01

Back to top Go down

Wie und was ist für euch ein Vampir Empty Re: Wie und was ist für euch ein Vampir

Post by Suiren 06.01.24 8:08

Man könnte auch rein spekulativ vermuten, das sich eben diese Vampire, ob literarisch , filmisch oder wie auch immer, eine Art Sonderstellung geschaffen haben. Da die Gesetze der Menschen, als auch die der Biologie, nicht auf diese (Un)Toten zutreffen, brauchen diese sich auch nicht daran zu halten und umgehen/ignorieren diese einfach. Was einem normalen Menschen damals (als auch heute teils) gesellschaftlich nicht möglich war, ohne entsprechende Konsequenzen versteht sich. Wenn ich so überlege... Nur so als Parabel, aber gab es nicht in etlichen Filmen auch immer diverse Gesetzesvertreter, die stets mehr oder weniger erfolglos bemüht waren, dem Vampir das Handwerk zu legen?
Jeder hat eine andere vorstellung was ein vampier ist, meine frage an dich
Wie definierst du einen vampier?
Hast Du Dich denn schon mit jemandem getroffen, der behauptete, ein Vampir zu sein?
Währe lieb wenn du ein paar stichpunkte aufzählst.
Zumindest eine Quellenangabe, woher Dein Wissen sammt, sollte doch machbar sein.
Bist hier ja schließlich anonym, und ob Mensch oder Vampir, kann dir da ja niemand ans Bein kütteln.


Hoffentlich sagt niemand was vom forum das wir hier deutsch sprechen.
Ich würde dir empfehlen, deine Anfrage auch in das Englische Forum zu stellen - denn dort lesen es sicher noch mehr Mitglieder.
Suiren
Suiren
Beginner
Beginner

Number of posts : 4
Location : St. Petersburg
Registration date : 2022-02-18

Back to top Go down

Wie und was ist für euch ein Vampir Empty Re: Wie und was ist für euch ein Vampir

Post by Jonathan 06.01.24 8:34

I'm sorry but you will have to post in English as this is an international community, we have people from all over the world and not everyone is fluent in German. Thank you.
Jonathan
Jonathan
Master
Master

Number of posts : 3021
Location : United States
Registration date : 2008-06-05

Back to top Go down

Wie und was ist für euch ein Vampir Empty Re: Wie und was ist für euch ein Vampir

Post by Freya 06.01.24 8:37

Hi Suiren
Ein Vampir wie ich ihn definieren würde ist ;
- nicht untot
-Keine überdimensionale Kraft
- saugen nicht Menschen auf der Straße aus .
Mehr kann ich auch bis dato nicht sagen da ich nicht viel darüber weiß. Aber Fakt ist für mich sie sind keineswegs wie in Filmen.
Getroffen sowie geschrieben habe ich bisher mit keinem Vampir, zumindest nicht bewusst oder das es mir gesagt wurde.
Mein Wissen stammt hauptsächlich von Unterhaltungen mit anderen Menschen über Vampire, von Plattformen wo man sich austauschen kann aber auch aus Büchern. Nichtsdestotrotz , gehen die Aussagen meistens weit auseinander, so dass man nie weiß was Wahrheit ist und was nicht.
Wie poste ich diesen Beitrag im englischen forum ? Ich bin neu hier und habe hier noch nicht so wirklich einen Plan wo was ist.

Freya
Beginner
Beginner

Number of posts : 4
Location : Bochum
Registration date : 2024-01-01

Back to top Go down

Wie und was ist für euch ein Vampir Empty Re: Wie und was ist für euch ein Vampir

Post by Freya 06.01.24 8:38

Hi Suiren
A vampire as I would define it is ;
- not undead
-Not an oversized force
- do not suck out people on the street .
That's all I can say so far as I don't know much about them. But the fact is for me they are nothing like in the movies.
I have never met or written to a vampire, at least not consciously or that I was told.
My knowledge comes mainly from conversations with other people about vampires, from platforms where you can exchange information, but also from books. Nonetheless, most of the time the statements differ widely, so you never know what is truth and what is not.
How do I post this article in the English forum? I'm new here and don't really have a plan of what's what.

Freya
Beginner
Beginner

Number of posts : 4
Location : Bochum
Registration date : 2024-01-01

Back to top Go down

Wie und was ist für euch ein Vampir Empty Re: Wie und was ist für euch ein Vampir

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum